wichtige Infos!

Umgang mit verschiedenen Geschlechtsidentitäten auf der Demo 

Die Take Back the Night Demo und die Afterparty sind cis-Männer freie Räume

Du kannst einer Person ihr Geschlecht oft nicht ansehen! So sagt z.B. Gesichtsbehaarung nichts über die Geschlechtsidentität aus (z.B. Bart). 
Bitte sprich daher keine Person auf der Party/Demo auf ihr Geschlecht und ihre Genderidentität an! – Und wirf auch keins von der Party/Demo, weil du denkst „Das ist bestimmt ein cis-Mann“.
Gehe davon aus, dass alle Leute auf der Demo wissen, wo sie sind und dass sie hier richtig sind!
Die TBTN ist also ohne cis-Männer, um einen Raum zu schaffen, eigene Stimmen und Kraft zu finden, ohne gegen cis-männliche Dominanz in den eigenen Reihen kämpfen zu müssen.
 

Es geht uns nicht ums Ausschließen, sondern darum einen Raum für Empowerment und gemeinsame Kämpfe zu schaffen!

Seid euch bewusst, dass auch die Demo kein diskriminierungsfreier Raum ist. Wir wollen aber alles dafür tun, dass er so diskriminierungsfrei, wie uns heute möglich ist, ist. Das ist die Verantwortung von uns allen auf der Demo!

 

Schutz während der Demo 

Damit alle entspannt auf der Demo mitlaufen können, haben wir uns ein Schutzkonzept überlegt. 

Rückzugsort

Auf der Demo wird ein Auto mitfahren, was als Rückzugsraum genutzt werden kann.